Diese Website verwendet technisch notwendige, sog. Session-Cookies, die nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen bleiben. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Junge geflüchtete Männer sind die bevorzugten Angstgegner all jener, die Integration ablehnen. Sie werden diskriminiert und kriminalisiert. Über sie wird viel häufiger gesprochen als mit ihnen.
Beglückende Erfahrungen und Momente tiefster Verzweiflung
Sechs Männer und eine queere Person erzählen in dem Dokumentarfilm von beglückenden Erfahrungen und Momenten tiefster Verzweiflung. Das Publikum ist eingeladen, mit einem der Protagonist*innen und dem Filmemacher ins Gespräch zu kommen. Hussein Al Ibrahim, einer der Protagonisten des Films, ist anwesend. Der Regisseur Niklas von Wurmb-Seibel wird online zugeschaltet.
Deutsch-muslimische Identitäten
Die Filmvorführung ist Teil der HORiZONT-Veranstaltungsreihe ‚Deutsch-muslimische Identitäten: religiös- vielfältig - demokratisch‘‘ und findet im Rahmen der Interkulturellen Woche 2023 statt.
Die Infos im Überblick
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und bitten um Anmeldung per E-Mail an info@bisi-horizont.de Danke.
Freitag, 29. September 2023, 17:00 bis ca. 18:30 Uhr Im Rahmen der Interkulturellen Woche und der Reihe 'Deutsch-muslimische Identitäten: religiös- vielfältig - demokratisch‘
Veranstaltungsort: Seminarraum im Gesundheitszentrum im Leinehof, Schiefer Weg 6E, 37073 Göttingen